Willkommen in Alpbachtal

Das Alpbachtal ist ein Tal in den Kitzbüheler Alpen. Der Alpbach liegt auf 1.000 m Seehöhe auf einem sonnigen Berg und wurde aufgrund seiner hübschen Schokoladenschachtel-Chalets und zauberhaften Blumen zum „schönsten Dorf Österreichs“ gekürt. Die benachbarten Täler des Alpbachtals sind das berühmte Zillertal und Wildschönau.

Skipisten gesamt - 93km
E
Einfach:
26km
M
Medium:
54km
D
Schwierig:
13km

Übersicht Immobilien:




Es ist äußerst selten, Immobilien zum Verkauf in diesem Skigebiet zu finden. Aus diesem Grund ist der Preis für Ski-Immobilienhoch, aber wenn Sie Immobilien finden können, ist es sicher, eine große Investition zu machen, dank der extrem schneesicheren und langen Skisaison.


Was wir an Alpbachtal lieben:




Im rustikalen Bergdorf Alpbach treffen traditionelle Architektur und Naturschönheit wie kaum ein anderer. Hier gibt es wohl die strengsten Bauvorschriften in ganz Österreich, mit schöner Architektur und denkmalgeschützten Bauernhöfen, es herrscht eine charmante alpenländische Atmosphäre. Das Alpbachtal wurde mit seinen malerischen Chalets inmitten der Berge zum schönsten Dorf Österreichs gekürt. Das Tal liegt in einem herrlichen Ski- und Wandergebiet in der Tiroler Provinz und ist umgeben von Bergen und einer malerischen Landschaft mit Wäldern und Alpenseen. Neben einer fantastischen Auswahl an Geschäften, Cafés und Restaurants liegt diese hübsche Stadt nur 50 Autominuten von der schönen Hauptstadt Innsbruck entfernt.


Skiszene:




Als Teil des „Ski Juwel Wildschönau – Alpbachtal“ bietet dieses Resort insgesamt 93 km Skifahren, bestehend aus 26 km blau, 54 km roten und 13 km schwarzen Pisten sowie 16 km markierten Skirouten. Darüber hinaus bietet das Ski Juwel Alptachtal Wildschönau einen Snowpark und ein Skirenngelände. Für diejenigen, die nicht genug vom Skifahren bekommen können, ist es in der Wildschönau auch möglich, Nachtigall zu fahren.

Der Alpbach bietet auch 20 km makellose Langlaufloipen in malerischer Umgebung, untbefahrene Pulverpisten für Skitourengeher und markierte Winterwanderwege. Zu den weiteren beliebten Winteraktivitäten in der Umgebung gehören Rodeln und Gleitschirmfliegen. Die Impressionen, die man bei einem Winterspaziergang durch das Alpbach sieht, werden einem immer in Erinnerung bleiben.

Auch die Skiwelt Wilder Kaiser ist von Hopfgarten aus gut erreichbar. Die Skiwelt Wilder Kaiser hat weitere 284 km Skipisten im Angebot, bestehend aus 121 km blauen Pisten, 127 km roten Pisten und 36 km schwarzen Pisten. Darüber hinaus ist die Skiwelt Wilder Kaiser eines der größten und modernsten Skigebiete der Welt. Mit 90 modernen Liftanlagen, drei Rodelbahnen und Funparks eignet sich das Resort perfekt für Anfänger, Familien mit kleinen Kindern oder fortgeschrittene Skifahrer sowie nur für Winter- und Schneeliebhaber.


Sommerspaß:




Das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau mit seinen vier Bergen und zwei Tälern ist nicht nur eines der größten und familienfreundlichsten Skigebiete Tirols, auch hier gibt es im Sommer viel zu erleben. Wenn Sie einen Sommer in der puren Natur genießen möchten, entdecken Sie die unberührte Landschaft im Alpbachtal und genießen Sie einen Sommer voller kultureller, sportlicher und kulinarischer Erlebnisse.

Das Alpbachtal-Wildschönau ist ein Geheimtipp für spannende Mountainbike-Touren. Ob Sie sich für ein traditionelles Mountainbike oder ein elektrisches Radset entscheiden, die Wildschönauer Weiden und Berge zu erkunden, ist immer ein Erlebnis, an das Sie sich erinnern sollten. Die Lifte sind auch den ganzen Sommer geöffnet und bringen Sie und Ihr Fahrrad den Berg hinauf, von wo aus Sie 780 km markierte Radwege und den Abstieg genießen können!

300 Kilometer gepflegte Wanderwege bedecken dieses Hochtal. Im Alpbachtal-Wildschönau gibt es keine zerklüfteten und extrem steilen Berge. Die Eigenschaften dieser Berge lassen sich eher wie folgt beschreiben: Sanfte Grasberge, alpine Wanderungen, Waldwege und Schluchten stehen im Kontrast zu echten Gipfeln und Bergen.

Das Alpbachtal ist auch als kinderfreundliches Urlaubsziel bekannt. Es gibt eine Sommerrodelbahn, eine große Auswahl an Familienspaziergängen oder verschiedene Spielplätze, um einen aktiven Urlaub für Kinder zu gewährleisten. Es gibt auch spezielle Reitprogramme für Kinder und ein Freibad mit vielen Aktivitäten.


Lage des Skigebiets:



Denken Sie an einen Besuch?:




Wenn Sie eine der Skiimmobilien, die wir zum Verkauf haben, im Alpbachtal sehen möchten, arrangieren wir für Sie gerne eine Besichtigung. Bitte mailen Sie uns an enquiries@lindforth.com oder rufen Sie uns an +44 (0) 207 486 9419

Wir haben Vertreter in allen Resorts, in denen wir verkaufen, die sich freuen würden, Sie zu treffen und Ihnen Immobilien zu zeigen. Teilen Sie uns einfach mit, welche Termine Sie im Sinn haben und wir können Ihnen helfen, alles für Sie zu organisieren.

Weitere nützliche Informationen zum Kauf eines Skichalets oder einer Ferienwohnung in Österreich finden Sie in unserem Käuferführer, der Ihnen das Kaufverfahren und die damit verbundenen Kosten erläutert.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit neuen Objekten, die in den Alpen verfügbar sind.

Sie erhalten die neuesten Immobilien-Updates so, wie wir sie erhalten, in der Regel etwa einmal in zwei Wochen, und Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details darüber, wie wir Ihre Daten schützen.
map_test

Welcome to Alpbachtal

The Alpbachtal is a valley in the Kitzbühel Alps. The Alpbach is located at 1,000m above sea level on a  sunny mountain and has been named “the most beautiful village in Austria” due to its pretty chocolate-box chalets and enchanting flowers. The neighbouring valleys of the Alpbach valley are the famous Zillertal and Wildschönau.

Total Skiing - 93km
E
Easy:
26km
M
Medium:
54km
D
Difficult:
13km

Property Overview:




It is extremely rare to find property for sale in this ski region. The price of ski property is high because of this, but when you can find property, it is sure to make a great investment thanks to the extremely snow-sure and long ski season.


What We Love About Alpbachtal:




In the rustic mountain village of Alpbach, traditional architecture and natural beauty meet like hardly anywhere else. There are probably the strictest building regulations in the whole of Austria here, with beautiful architecture and heritage farms, there is a charming Alpine atmosphere. The Alpbachtal was named Austria’s most beautiful village thanks to its picturesque chalets decorated with colourful flowers set in the middle of the mountains. The valley is situated in a magnificent skiing and walking area in the Tyrol province and is surrounded by mountains and a picturesque countryside with forests and Alpine lakes. Besides offering a fantastic selection of shops, cafes and restaurants, this pretty town is located only a 50 minutes’ drive from the beautiful capital city Innsbruck.


Ski Scene:




Being part of the ‘Ski Juwel Wildschönau – Alpbachtal’, this resort has a total of 93km of skiing on offer, comprising of 26km of blue, 54km of red and 13km of black pistes as well as 16km of marked routes. On top of this, the Ski Juwel Alptachtal Wildschönau offers a snow park and a ski race area. For those who cannot get enough of skiing, in the Wildschönau it is also possible to go nightskiing.

The Alpbach also offers 20 km of immaculate cross-country skiing trails in scenic surroundings, untracked powder slopes for ski tourers and marked winter hiking trails. Other popular winter activities in the area include tobogganing and paragliding. The picture postcard impressions seen on a winter walk through Alpbach will always remain in one’s memory.

Also, the Skiwelt Wilder Kaiser is easily accessible from Hopfgarten. The Skiwelt Wilder Kaiser has another 284km of skiing on offer, comprising of 121km of blue pistes, 127km of red pistes and 36km of black pistes. On top of this, the Skiwelt Wilder Kaiser is one of the largest and most modern ski resorts in the world. With 90 modern lifts, three toboggan runs and fun parks, the resort perfectly fits for beginners, families with young children or more advanced skiers as well as for only winter and snow lovers.


Summer Fun:




The Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau, with its four mountains and two valleys, is not only one of the largest and most family-friendly ski areas in Tyrol, there is also a lot to experience here in summer. If you want to enjoy a summer in pure nature, discover the untouched landscape in the Alpbachtal and enjoy a summer full of cultural, sporting and culinary experiences.

The Alpbachtal-Wildschönau is an insider tip for exciting mountain bike tours. Whether you opt for a traditional mountain bike or an electric set of wheels, exploring the Wildschönauer pastures and mountains is always an experience to remember. The lifts are also open all summer and bring you and your bike up the mountain, from where you can enjoy 780km of marked cycle paths and enjoy the descent!

300 kilometers of well-maintained hiking trails cover this high valley. In the Alpbachtal-Wildschönau there are no rugged and extremely steep mountains. The characteristics of these mountains can rather be described as follows: Gentle grass mountains, alpine hikes, forest paths and gorges contrast with real peaks and mountains.

The Alpbachtal is also well-known as a child-friendly holiday destination. There is a summer toboggan run, a great variety of family walks or diverse playgrounds to ensure active holidays for kids. There are also specialised riding programs for children and an open-air pool with plenty of activities.


Ski Resort Location:



Thinking of Visiting?:




If you would like to see any of the ski property we have for sale in the Alpbachtal, we would be delighted to arrange a viewing for you. Please email us at enquiries@lindforth.com or call on +44 (0) 207 486 9419

We have representatives in all the resorts we sell in who would be delighted to meet you and show you around. Simply let us know which dates you have in mind and we can help organise everything for you.

For more useful information on buying a ski chalet or apartment in Austria, see our buyers guide which will explain the purchasing procedure and costs involved.

Stay up to date with new properties available across the Alps.

You will receive the latest property updates as we receive them, usually about once a fortnight, and you can unsubscribe at any time. See our privacy policy for more details on how we protect your information.
map_test