Willkommen in Faak am See

Am südlichsten See Kärntens liegt Faak am See am Südufer. Es ist ein beliebtes Ziel, das ganze Jahr über zu besuchen und ist berühmt für sein klares türkisfarbenes Wasser. Die umliegenden Pinienberge und hübschen traditionellen Dörfer sind in Österreich am schönsten.

Skipisten gesamt - 45Km
E
Einfach:
13km
M
Medium:
24km
D
Schwierig:
3km

Ski-Immobilie zum Verkauf in Faak am See:


Contact us for property for sale off-market


Ski-Immobilie zum Verkauf in Faak am See:


Contact us for property for sale off-market


Übersicht Immobilien:




Die Immobilien in dieser Region sind aufgrund ihrer Doppel-Saisonalität eine große Investition. Immobilienpreise bieten ein überraschend gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, da dieses charmante Resort alle wünschenswerten Einrichtungen zu bieten hat. Darüber hinaus gibt es keine Mietverpflichtungen. Dies ermöglicht die volle Flexibilität des Besitzers.


Was wir an Faak am See lieben:




Seine schöne Landschaft im Winter und warme sonnige Sommer. Faak am See ist vor allem für seinen kristallklaren See bekannt, der sich im Herzen des Dorfes befindet. Es ist perfekt für den Winter und Sommer mit fantastischen Pisten sowie tollen Wander- und Mountainbike-Strecken.

Das Bundesland Kärnten gehört mit zwei 27-Loch-Plätzen, fünf 18-Loch-Plätzen, zwei 9-Loch-Plätzen und verschiedenen Driving Ranges zu den besten Plätzen Österreichs. Darüber hinaus ist der See sehr sauber, dank den Elektroboote, die ausnahmslos auf dem See verwendet werden dürfen.


Skiszene :




Der Faakersee liegt nur 15 Fahrminuten von der hübschen Stadt Annenheim mit direkter Anbindung an das Skigebiet Gerlitzen entfernt. Das Skigebiet Gerlitzen befindet sich in Annenheim auf einer Höhe von 1.911 m. Es gibt 45 km perfekt präparierte Pisten in alle Richtungen zu erkunden, zusammen mit 15 Skiliften, breite Abfahrten. Das Skigebiet Gerlitzen eignet sich hervorragend für Anfänger mit 13 km blauen Pisten, 29 km roten Pisten und 3 km schwarzen Pisten – an der Mittelstation gibt es sogar einen speziellen Anfängerbereich, in dem Sie Ihr Können entwickeln können.

Das Skigebiet ist über die Kanzelbahn zu erreichen und bietet einen unglaublichen Blick über den Ossiacher See und die slowenischen Grenzen darüber hinaus. Snowboarder werden auch mit einem Fun-Park mit Kickern, Rails, Tischen, einer gebogenen Box und einer geraden Box beschäftigt sein und wenn das nicht genug ist, gibt es weitere 12 km Langlaufloipen zu erkunden.

Für Erfrischungen stehen über 14 rustikale Berghütten zur Auswahl. Darüber hinaus gibt es schöne Sonnenterrasse Nader-Restaurants und fünf Bars, wo Sie ca


Sommerspaß :




Dank seiner Lage am See bietet Faak am See auch in den Sommermonaten viel zu tun. Der türkisfarbene See ist Kärntens bestgehütetes Geheimnis. Mit über 180 Sonnentagen im Jahr und Seetemperaturen von bis zu 28°C bietet unser Skihotel in Faak am See die perfekte Investition in die Zwei-Saison.

Zu den Aktivitäten gehören Segeln, Windsurfen und Paddleboarding. Alle Boote sind elektrisch und halten den See frei von Verschmutzung. Abseits des Wassers gibt es viele Wander- und Radwege mit langen Wanderungen über den Gerlitzen. Der Berg bietet auch eine tolle Aussicht nach Italien und Slowenien.

Das nahe gelegene Villach, die zweitgrößte Stadt Kärntens, stammt aus dem Jahr 1007 und bietet viele Sehenswürdigkeiten, darunter das Schloss Finkenstein und das Stadtmuseum und die in einem lebendigen Korallenrosa geschmückte und für ihre kunstvollen Zwillingstürme bekannte Heilig-Kreuz-Kirche. .

Die Villacher Alpen können Sie auch über die Villacher Alpenstraße hautnah erleben. Diese fantastische 17 km lange Mautstraße schlängelt sich von Villach bis zum 2.167 m hohen Dobratsch, dem höchsten Gipfel der Region – ein Muss!

Das Land Kärnten ist ein echtes Golferparadies. Mit zwei 27-Loch-Plätzen, fünf 18-Loch-Plätzen, zwei 9-Loch-Plätzen und verschiedenen Driving Ranges; Österreichs sonniger Süden wird Sie beschäftigen.


Lage des Skigebiets:



Denken Sie an einen Besuch?:




Wenn Sie eine der Ski-Immobilien, die wir zum Verkauf haben, in Faak am See sehen möchten, würden wir uns freuen, eine Besichtigung für Sie zu arrangieren. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an enquiries@lindforth.com oder rufen Sie uns an unter +44 (0) 207 486 9419

Wir haben Vertreter in allen Resorts, in denen wir verkaufen, die sich freuen würden, Sie zu treffen und Ihnen Immobilien zu zeigen. Teilen Sie uns einfach mit, welche Termine Sie im Sinn haben und wir können Ihnen helfen, alles für Sie zu organisieren.

Weitere nützliche Informationen zum Kauf eines Skichalets oder einer Ferienwohnung in Österreich finden Sie in unserem Käuferführer, der Ihnen das Kaufverfahren und die damit verbundenen Kosten erläutert.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit neuen Objekten, die in den Alpen verfügbar sind.

Sie erhalten die neuesten Immobilien-Updates so, wie wir sie erhalten, in der Regel etwa einmal in zwei Wochen, und Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details darüber, wie wir Ihre Daten schützen.

Welcome to Faak am See

Located by Carinthia’s most southerly lake, you will find Faak am See on the south bank. It is a popular destination to visit all year round and is famous for its clear turquoise water. The surrounding pine-clad mountains and pretty traditional villages is Austria at its most beautiful.

Total Skiing - 45Km
E
Easy:
13km
M
Medium:
24km
D
Difficult:
3km

Ski Property For Sale in Faak am See:


Contact us for property for sale off-market


Ski Property For Sale in Faak am See:


Contact us for property for sale off-market


Property Overview:




The properties in this region are a great investment due to its dual seasonality. Property prices here are surprisingly good value considering all the facilities this charming resort has to offer. Further to this, there are no rental obligations. This enables owner’s complete flexibility.


What We Love About Faak am See:




Its beautiful landscapes in the winter and warm sunny summers. Faak am See is best known for its crystal-clear lake, located in the heart of the village. It is perfect for the winter and summer with fantastic pistes as well as great hiking and mountain biking trails.

This Carinthia Province boast’s some of the best golf course in Austria, with two 27-hole courses, five 18-hole courses, two 9-hole courses and various driving ranges. Further to this, the lake is very extremely clean, thanks to only electric boats allowed to be used on the lake.


Ski Scene :




Faak am See is just a 15 minute drive to the pretty town of Annenhiem offering direct access to the Gerlitzen ski region. The ski resort of Gerlitzen is located in Annenheim at an altitude of 1,911m. There are 45km of perfectly groomed pistes to explore stretching in all directions, along with 15 ski lifts, wide downhill runs. The Gerlitzen ski area is perfectly suited to beginners with 13km of blue runs, 29km of red runs and 3km of black runs – there is even a dedicated beginners’ area at the middle station where you can develop your skills.

The ski area is accessed via the Kanzelbahn gondola and offers incredible views over the Ossiacher Lake and the Slovenian borders beyond. Snowboarders will be kept busy too with a fun-park equipped with kickers, rails, tables a curved box and a straight box and if this wasn’t enough there is a further 12km of cross-country ski trails to explore.

For refreshments, there are over 14 rustic mountain huts to choose from. In addition, there are lovely sun-terrace restaurants and five bars, where you ca

 


Summer Fun :




Thanks to its lakeside location, Faak am See offers lots to do in the summer months too. The turquoise lake is Carinthia’s best kept secret. With over 180 days of sunshine a year and lake temperatures reaching up to 28°C, our ski property in Faak am See offers the perfect dual-season investment.

Activities available include sailing, windsurfing and paddleboarding. All the boats are electric, keeping the lake free from pollution. Away from the water there are plenty of hiking and cycling trails with long walks over the Gerlitzen Mountain. The mountain also provides great views into Italy and Slovenia.

Nearby Villach, the second largest town in the state of Carinthia, dates back to 1007 and has many sites for you to explore including the Finkenstein Castle and city museum and the Holy Cross Church decorated in a vibrant coral pink and renowned for its ornate twin towers.

You can also experience the Villacher Alps up close via the Villach Alpine Road. This fantastic 17km toll road winds its way from Villach all the way up to the 2,167m Dobratsch, the region’s highest peak – a must see!

The Carinthia Province is a real golfer’s paradise. With two 27-hole courses, five 18-hole courses, two 9-hole courses and various driving ranges; Austria’s sunny south will keep you busy.


Ski Resort Location:



Thinking of visiting?:




If you would like to see any of the ski property we have for sale in Faak am See, we would be delighted to arrange a viewing for you. Please either email us at enquiries@lindforth.com or call on +44 (0) 207 486 9419

We have representatives in all the resorts we sell in who would be delighted to meet you and show you around. Simply let us know which dates you have in mind and we can help organise everything for you.

For more useful information on buying a ski chalet or apartment in Austria, see our buyers guide which will explain the purchasing procedure and costs involved.

Stay up to date with new properties available across the Alps.

You will receive the latest property updates as we receive them, usually about once a fortnight, and you can unsubscribe at any time. See our privacy policy for more details on how we protect your information.