Willkommen in Mölltaler Gletscher

Der Mölltaler Gletscher liegt in der österreichischen Provinz Kärnten. Mit Skifahren bis zu einer Höhe von 3.112 Metern sind ausgezeichnete Schneebedingungen selbstgegeben, wobei das Resort von Juni bis Mai geöffnet ist. Kein Wunder, dass die österreichische Nationalmannschaft den Gletscher für ihr Sommer- und Herbsttraining nutzt.

Skipisten gesamt - 17km
E
Einfach:
5km
M
Medium:
7km
D
Schwierig:
5km

Ski-Immobilie zu verkaufen im Mölltaler Gletscher :


Contact us for property for sale off-market


Ski-Immobilie zu verkaufen im Mölltaler Gletscher :


Contact us for property for sale off-market


Immobilienübersicht::




Die Immobilien in dieser Region sind eine große Investition aufgrund ihres ganzjährigen Skifahrens. Immobilienpreise bieten ein überraschend gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, da dieses charmante Resort alle wünschenswerten Einrichtungen zu bieten hat.


Was wir am Mölltaler Gletscher lieben:




Auf über 3000 Metern Höhe gelegen, fühlt man sich im Skigebiet Mölltaler Gletscher wirklich auf der Weltspitze und kann das ganze Jahr über quasi Ski fahren. Dieses kleine Skigebiet hat ein paar Restaurants und Geschäfte, ist aber sehr hübsch und fühlt sich wie ein privates Skigebiet an. Es ist sehr familienfreundlich und bietet ca. 17 km Pisten, darunter eine gute Mischung aus blauen, roten und schwarzen Pisten.


Skiszene:




Der Mölltaler Gletscher ist Kärntens einziges ganzjähriges Skigebiet und die schneesicherste Region Österreichs. Das Skigebiet erreichen Sie mit dem Glestcher Express, der eine schnelle Seilbahnfahrt ins Hochskigebiet ist.

Mit einer großen Auswahl an leichten, moderaten und schwierigen Skipisten auf breiten Gletscherhängen oder Pisten durch Bäume ist das Resort sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Skifahrer perfekt. Der Molltalgletscher bietet eine fabelhafte Vielfalt an Skifahren, von einsamen Pulverschneehängen bis hin zu festen Gletscherläufen.

Das Skigebiet Ankogel ist nur 25 Autominuten entfernt und bietet weitere 13 km präparierte Pisten. Obwohl es ein kleines Skigebiet ist, ist es sehr beliebt mit seiner tollen Atmosphäre, mit einem Hauch von Tradition und schönen Alpenansichten. Die Gegend eignet sich für leidenschaftliche Skifahrer und Familien mit Kindern. Die Wintersaison beginnt in der Regel Mitte Dezember und dauert bis zum Frühjahr.


Sommerspaß:




Im Sommer ist der Mölltaler Gletscher ein wunderbares Reiseziel mit vielen Aktivitäten für Jung und Nacht. Der Mölltaler Gletscher ist vor allem beim Sommerskifahren bekannt und beliebt. Als einziges Gletscherskigebiet Kärntens bietet es auch die einzige Möglichkeit zum ganzjährigen Skifahren von seiner besten Seite, die Höhenlage und der garantierte Schnee machen es möglich. Internationale Skiverbände und Trainingsvereine nutzen die Bedingungen für ihr Training auf dem Mölltaler Gletscher. Dies ist auch dank der Top-Schneeverhältnisse durch die kontinuierliche Beschneiung auf allen Trainingspisten möglich.

Für Wanderfreunde sind die hohen Wanderwege in den wärmeren Monaten ein toller Ausflug für Familien. Die Region eignet sich auch ideal zum Radfahren mit vielen Mountainbike-Strecken mit atemberaubender Aussicht. Für diejenigen, die einen sanfteren Sport bevorzugen, ist es möglich, ein E-Bike zu mieten und etwas motorisierte Unterstützung zu haben. Für Wassersportfans gibt es eine Reihe von Aktiven, vom Rafting, Kajakfahren oder Tubing auf der Möll.


Lage des Skigebiets:



Denken Sie an einen Besuch?? :




Wenn Sie eine der Ski-Immobilien, die wir zum Verkauf haben, in Ehrwald sehen möchten, arrangieren wir für Sie gerne eine Besichtigung. Bitte mailen Sie uns an enquiries@lindforth.com oder rufen Sie uns an +44 (0) 207 486 9419

Wir haben Vertreter in allen Resorts, in denen wir verkaufen, die sich freuen würden, Sie zu treffen und Ihnen Immobilien zu zeigen. Teilen Sie uns einfach mit, welche Termine Sie im Sinn haben und wir können Ihnen helfen, alles für Sie zu organisieren.

Weitere nützliche Informationen zum Kauf eines Skichalets oder einer Ferienwohnung in Österreich finden Sie in unserem Käuferführer, der Ihnen das Kaufverfahren und die damit verbundenen Kosten erläutert.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit neuen Objekten, die in den Alpen verfügbar sind.

Sie erhalten die neuesten Immobilien-Updates so, wie wir sie erhalten, in der Regel etwa einmal in zwei Wochen, und Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details darüber, wie wir Ihre Daten schützen.
map_test

Welcome to Mölltal Glacier

The Mölltal Glacier is located in Austria’s Cartintha province. With skiing up to a high altitude of 3,112 metres, excellent snow conditions are a given, with the resort open from June until May. It is not a surprise that the Austrian National Team use the glacier for their summer and autumn training.

Total Skiing - 17km
E
Easy:
5km
M
Medium:
7km
D
Difficult:
5km

Ski property For Sale in Mölltal Glacier :



Ski property For Sale in Mölltal Glacier :



Property Overview::




The properties in this region are a great investment due to its year-round skiing. Property prices here are surprisingly good value considering all the facilities this charming resort has to offer.


What We Love About the Mölltal Glacier:




Sitting at an altitude of over 3000 meters, you really feel on top of the world in the Mölltal Glacier ski region and you can ski virtually all-year round. This small ski region has a few restaurants and shops but is very pretty and feels like a private ski resort. It is extremely family friendly, and offers about 17km of pistes, including a good mix of blue, red and black runs.


Ski Scene:




The Mölltal Glacier is Carintha’s only year-round ski area and most snow sure region in Austria. The ski area is reached by the Glestcher Express which is a quick funicular ride to the high ski area.

With a wide range of easy, moderate and difficult ski pistes on wide glacier slopes or runs through trees, the resort is perfect for beginners as well as more advanced skiers. Molltal Glacier offers a fabulous variety of skiing from secluded powder snow slopes to firm glacier runs.

The Ankogel ski region is just a 25 min drive, offering a further 13km of groomed pistes. Although it is a small ski area, it is very popular with its great atmosphere, with a touch of tradition and beautiful Alpine views. The area is suitable for passionate skiers and families with children. The winter season usually begins in mid-December and lasts until spring.


Summer fun:




In summertime the Mölltal Glacier is a wonderful destination with plenty of activities on offer for the young and the young at heart. The Mölltal Glacier is especially well known and popular for summer skiing. As Carinthia’s only glacier ski area, it also offers the only possibility for year-round skiing at its best, the high altitude and guaranteed snow make it possible. International ski associations and training clubs use the conditions for their training on the on the Mölltal Glacier. This is also possible thanks to the top snow conditions due to continuous snowmaking on all training pistes.

For hiking enthusiasts, the high trails throughout the Hohe Tauern range are great outings for families during the warmer months. The region is also perfect for cycling with many mountain bike trails with breath-taking views. For those who prefer a gentler cycle, it is possie to hire an E-bike and have some motorised support. For water sports fans, there are a range of actives, from rafting, kayaking or tubing down the River Möll.


Ski Resort Location:



Thinking Of visiting?? :




If you would like to see any of the ski property we have for sale in Ehrwald, we would be delighted to arrange a viewing for you. Please email us at enquiries@lindforth.com or call on +44 (0) 207 486 9419

We have representatives in all the resorts we sell in who would be delighted to meet you and show you around. Simply let us know which dates you have in mind and we can help organise everything for you.

For more useful information on buying a ski chalet or apartment in Austria, see our buyers guide which will explain the purchasing procedure and costs involved.

Stay up to date with new properties available across the Alps.

You will receive the latest property updates as we receive them, usually about once a fortnight, and you can unsubscribe at any time. See our privacy policy for more details on how we protect your information.
map_test