Willkommen in Saalfelden

Saalfelden ist eine kleine Gemeinde mit Einwohnern (Stand ) im Salzburger Land im Bezirk Zell am See in Österreich. Alle unsere Immobilien in Saalfelden liegen perfekt zwischen dem Skicircus Leogang, Zell am See – Kaprun und Hochkönig Maria Alm und bieten über 500km bestens präparierte Pisten.

Skipisten gesamt - 47km
E
Einfach:
251km
M
Medium:
213km
D
Schwierig:
68km

Immobilien Übersicht:




Immobilien in Saalfelden sind für die zentrale Lage inmitten des Zweisaisonengebietes mit Gletscherskilauf in Zell am See Kaprun, dem Skicircus und Hochkönig Maria Alm sehr günstig. Es ist auch möglich, hier Immobilien ohne Mietverpflichtungen zu finden.


Was wir an Saalfelden lieben:




Saalfelden genießt eine unvergleichliche Lage, denn es sind nur 5 Autominuten zum Skicircus, 10 Autominuten zum Hochkönig – Maria Alm und innerhalb von 15 Autominuten können Sie auch Zell am See – Kaprun erkunden. Saalfelden selbst bietet eine Vielzahl von Aktivitäten, von geführten Wanderungen über Pferdekutschenfahrten bis hin zu Yogastunden mit Aussicht. Die kleine Stadt Saalfelden ist unglaublich malerisch und liegt direkt an einem wunderschönen Bergsee, der eine natürliche Bademöglichkeit mit Blick auf das berühmte Steinerne Meer bietet.


Skiszene:




Innerhalb einer 15-minütigen Fahrt bietet Saalfelden über 500 km perfekte Pisten. Der Skicircus umfasst 270km quer durch die Berge von Saalbach, Hinterglemm, Leogang und Fieberbrunn und ist das drittgrößte Skigebiet Österreichs. Der Skicircus ist eines der abwechslungsreichsten Skigebiete mit 140km blauen Pisten, 112km roten Pisten und 18km schwarzen Pisten in Höhenlagen über 2.000m. Die Höhenlage ermöglicht auch eine lange Saison mit viel Schnee von November bis April. Wenn Sie auf der Suche nach etwas mehr Action sind, ist der Nitro Snowpark genau das Richtige für Sie. Er bietet eine Vielzahl von Sprüngen für jedes Niveau, darunter auch Airbag-Sprünge, die eine weiche Landung garantieren.

Ein weiteres großes Skigebiet, nur 15 Minuten von Saalfelden entfernt, ist Zell am See – Kaprun. Das Skigebiet Zell am See-Kaprun bietet direkten Zugang zu 138km Skipisten. Dazu gehören 59km blaue Pisten, 51 km rote Pisten und 28km schwarze Pisten. Beim Skifahren auf den perfekt präparierten Pisten, die von schneebedeckten Bäumen flankiert werden, können Sie den Blick auf die Städte und den Zeller See genießen. Dieses hervorragende Reiseziel kann für Wintersportaktivitäten bis zu 10 Monate im Jahr aufgrund seines Gletschers, der Höhen von über 3.000m erreicht, besucht werden. In geringerer Höhe im Raum Zell am See können Sie über 100km langgebirgsübergreifende Loipen entdecken und dabei die atemberaubende Aussicht genießen.


Sommerspaß:




Die Landschaft in Saalfelden ist im Sommer absolut atemberaubend. Die Wiesen sind mit wilden Blumen bedeckt und auf den Bergen können Sie wilde Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum sehen. Dieses Naturschutzgebiet ist der perfekte Ort, um über 400km markierte Wanderwege mit Blick auf zahlreiche kristallklare Bergseen zu erkunden. Für diejenigen, die etwas Schnelles suchen, finden Sie mehr als 480km Radwege durch die Täler.

Saalfelden hat viele Tagesausflüge für die ganze Familie zu bieten. Die Wasserparks und das Baden im Ritzensee sind eine perfekte Möglichkeit, sich an einem heißen Sommertag abzukühlen. Ein absolutes Muss in Saalfelden ist die Rodelbahn, es ist eine 1,6km lange Rodelbahn, die sich über den Saalfeldner Biberg mit herrlichem Blick über Saalfelden schlängelt. Zu den weiteren sportlichen Aktivitäten in Saalfelden gehören Golfen, Tennis, Reiten und Bergsteigen. Für diejenigen, die ihr Wissen erweitern möchten, gibt es eine Reihe von Museen im Museum Schloss Ritzen und im Bergbau- und Gotikmuseum Leogang.


Lage des Skigebiets:



Denken Sie an einen Besuch?:




Wenn Sie eine der Skiimmobilien, die wir in den Saalfelden zum Verkauf anbieten, sehen möchten, arrangieren wir gerne eine Besichtigung für Sie. Bitte mailen Sie uns an enquiries@lindforth.com oder rufen Sie uns an +44 (0) 207 486 9419

Wir haben Vertreter in allen Resorts, in denen wir verkaufen, die sich freuen würden, Sie zu treffen und Ihnen Immobilien zu zeigen. Teilen Sie uns einfach mit, welche Termine Sie im Sinn haben und wir können Ihnen helfen, alles für Sie zu organisieren.

Weitere nützliche Informationen zum Kauf eines Skichalets oder einer Ferienwohnung in Österreich finden Sie in unserem Käuferführer, der Ihnen das Kaufverfahren und die damit verbundenen Kosten erläutert.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit neuen Objekten, die in den Alpen verfügbar sind.

Sie erhalten die neuesten Immobilien-Updates so, wie wir sie erhalten, in der Regel etwa einmal in zwei Wochen, und Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details darüber, wie wir Ihre Daten schützen.
map_test

Welcome to Saalfelden

Saalfelden is a scenique little village in the district of Zell am See in the Austrian province of Salzburg. All our properties in Saalfelden are perfectly located between the Skicircus Leogang, Zell am See – Kaprun and Hochkönig Maria Alm offering over 500km of well-groomed pistes.

Total skiing - 47km
E
Easy:
251km
M
Medium:
213km
D
Difficult:
68km

Property Overview:




Properties in Saalfelden are very good value for its central location in the middle of the dual-season resort with glacier skiing in Zell am See Kaprun, the Skicircus and Hochkönig Maria Alm. It is also possible to find property without rental obligations here.


What We Love About Saalfelden:




Saalfelden enjoys an unmatched location as it is only a 5-minute drive to the Skicircus, 10-minute to Hochkönig – Maria Alm and within a 15-minute drive you can also explore Zell am See – Kaprun. Saalfelden itself offers a vast amount of activities from guided hiking tours to horse-drawn carriage rides and yoga classes with a view. The small town Saalfelden is incredibly picturesque and is located right by a beautiful mountain lake offering a natural swimming facility while looking at the famous “Steinernes Meer” mountains.


Ski Scene:




Within a 15-minute drive Saalfelden offers over 500km of perfect slopes. The Skicircus comprises of 270km across the mountains of Saalbach, Hinterglemm, Leogang and Fieberbrunn and it is the third largest ski resort in Austria. The Skicircus is one of the most varied ski regions with 140km of blue runs, 112km of red runs and 18km of black runs at altitudes over 2,000m. The high altitude also allows for a long season with plenty of snow from November until April. If you are looking for a little more action the Nitro Snowpark is for you offering a variety of jumps for every level including airbag jumps to guarantee a soft landing.

 

Another major ski resort, only 15 minutes from Saalfelden is the Zell am See – Kaprun. The Zell am See-Kaprun ski area gives direct access to 138km of skiing. This includes 59km of blue runs, 51km of red runs and 28km of black runs. While skiing on the perfectly groomed slopes flanked by snow topped trees you can enjoy the view over the towns and the Lake Zell. This superb destination can be visited for winter sport activities up to 10 months a year due its glacier which reaches altitudes of over 3,000m. At a lower altitude in the Zell am See area you can discover over 100km of cross-county tracks while taking in the breathtaking views.


Summer Fun:




The scenery in Saalfelden is absolutely breathtaking in summer. The meadows are covered in wild flowers and on the mountains you can spot wild animals in their natural habitat. This nature sanctuary is the perfect place to explore over 400km of marked hiking trails while overlooking numerous crystal-clear mountain lakes. For those who are looking for something speedy you will find more than 480km cycle paths though the valleys.

 

Saalfelden has many daytrip activities for the whole family to enjoy. The waterparks and bathing in the Ritzensee lake are a perfect way to cool down on a hot summer day. An absolute must activity in Saalfelden is the toboggan run, it is a 1,6 km long toboggan winds its way across the Saalfeldner Biberg with brilliant view over Saalfelden. Some further sporting activities available in Saalfelden include, golfing, tennis, horse riding and mountain climbing. For those wishing to expand their knowledge there are a number of museums in the for instance the Schloss Ritzen museum and the mining and gothic museum Leogang.


Ski Resort Location:



Thinking of Visiting?:




If you would like to see any of the ski property we have for sale in the Saalfelden, we would be delighted to arrange a viewing for you. Please email us at enquiries@lindforth.com or call on +44 (0) 207 486 9419

We have representatives in all the resorts we sell in who would be delighted to meet you and show you around. Simply let us know which dates you have in mind and we can help organise everything for you.

For more useful information on buying a ski chalet or apartment in Austria, see our buyers guide which will explain the purchasing procedure and costs involved.

Stay up to date with new properties available across the Alps.

You will receive the latest property updates as we receive them, usually about once a fortnight, and you can unsubscribe at any time. See our privacy policy for more details on how we protect your information.
map_test