Willkommen in St. Ulrich am Pillersee

Im Herzen des Pillersees, direkt am smaragdgrünen Pillersee, liegt die Gemeinde St. Ulrich am Pillersee, eine kleine Gemeinde im Landkreis Kitzbühel. Es gibt nicht viele Bergdörfer, die so spektakuläre Ausblicke genießen wie St. Ulrich am Pillersee. Umgeben von der Loferer Steinberge und Buchensteinwand, ist das Resort ein Ort der Ruhe und Entspannung, und hat eine große Vielfalt an Aktivitäten im Angebot!

Skipisten gesamt - 22km (zusätzlich 270km im Skicircus)
E
Einfach:
8km
M
Medium:
11km
D
Schwierig:
3km

Skiimmobilie zum Verkauf in St. Ulrich am Pillersee:


Contact us for property for sale off-market


Skiimmobilie zum Verkauf in St. Ulrich am Pillersee:


Contact us for property for sale off-market


Übersicht Immobilien:




Die Immobilienpreise in St. Ulrich sind überraschend gut. Das Resort verfügt über tolle Skipisten und ist im Sommer dank seines bekannten Pillersees sehr attraktiv. Es liegt auch günstig in der Nähe des pulsierenden Dorfes Kitzbühel.


Was wir an St. Ulrich am Pillersee lieben:




St. Ulrich am Pillersee ist umgeben von der Loferer Steinberge und Buchensteinwand, was es sowohl im Winter als auch im Sommer zum perfekten Urlaubsziel macht. Ein Besuch des größten zugänglichen Gipfelkreuzes der Welt, dem Jakobskreuz, ist ebenso wichtig wie eine Bootsfahrt auf dem See. Das Skigebiet Buchensteinwand und die Steinplatte sind nur wenige Autominuten entfernt und bieten den Skifahrern perfekte Bedingungen für einen abwechslungsreichen Skiurlaub.


Skiszene:




St. Ulrich bietet eine private und authentische Atmosphäre mit 22 km gepflegten Pisten im Skigebiet Buchensteinwand, dem perfekten Ort für Familien mit kleinen Kindern. Es gibt 8 km blaue Pisten, 11 km rote Pisten und 3 km schwarze Pisten, was bedeutet, dass dieses Resort ideal für alle Niveaus von Skifahrern ist. Nur eine 10-minütige Fahrt entfernt finden Sie weitere 270 km Skifahren im Skicircus Saalbach-Hinterglemm Leogang Fieberbrunn.

St. Ulrich ist nur 30 Minuten von den Kitzbüheler Alpen entfernt und somit können auch Sie preisgekrönte 469 km erhabene Pisten in der Skiwelt und Kitzski genießen. Hier finden Sie auch viele Langlaufloipen mit 500 km umliegenden Loipen. Die Kitzbüheler Alpen verfügen über moderne Skilifte und 100% Schneekanonenabdeckung, um für tolles Skifahren zu sorgen. Darüber hinaus haben Sie mit reichlich rustikalen Berghütten und Bars eine fabelhafte Auswahl an sonnigen Terrassen, um die herrliche Aussicht zu genießen und die traditionelle österreichische Gastfreundschaft zu genießen.

Auch im Winter gibt es in St. Ulrich am Pillersee jede Menge Unterhaltung. Neben dem Skigebiet Buchensteinwand und dem Skicircus gibt es ein riesiges Langlaufnetz, das sich über das Tal erstreckt. Über 100 km Loipen – vom Klassiker bis zum Skaten – durchqueren die Region und bieten täglich perfekt präparierte Loipen im Pillerseetal an. In Hochfilzen, Fieberbrunn und Waidring haben Sie auch die Möglichkeit, die beleuchteten Nachtwege bis ca. 23 Uhr zu nutzen. Darüber hinaus sind Veranstaltungen wie das Schlittenhundelager und der FIS Continental Cup ein unvergessliches Erlebnis.


Sommerspaß:




Dank seiner zweijährigen Höhenlage ist das Pillerseetal ein fantastisches Sommer- und Winterziel. Es gibt praktisch endlose Wander- und Radwege in der ganzen Region und viele Aktivitäten für Jung und Leute. Hier können Sie Tennis, Reiten oder Bootfahren auf dem schönen Pillersee genießen – um nur einige zu nennen!

St. Ulrich am Pillersee liegt im Herzen des Pillersees, direkt am smaragdgrünen Pillersee. Umgeben von Bergen ist das Resort ein Ort der Ruhe und Entspannung. Von gemütlichen Spaziergängen rund um den See bis hin zu anspruchsvollen Wanderungen in der Loferer Steinberge finden Sportbegeisterte hier eine Vielzahl von Routen und Touren. Wöchentliche Veranstaltungen im PillerseeTal wie die Seeleuchten am Pillersee mit Abschlussfeuerwerk oder die Flaniernacht in Fieberbrunn sind nicht nur für Kinder.

Die Region Kitzbühel, nur 30 Minuten entfernt, bietet einige der besten Golfplätze Österreichs mit vier lokalen Golfplätzen und weitere 19 innerhalb einer Autostunde. Der Kitzbühel Club ist der traditionsreichste Kurs in der Region. Das Resort, das Clubhaus, die Teiche mit zwei Inselgrüns und die alten Burgmauern liegen an den sonnigeren Hängen von Kitzbühel und umgeben von wunderschöner Bergkulisse und bieten ein PGA-Qualitätserlebnis. Seine beeindruckende zentrale Lage und sein erfolgreiches Erbe haben ihn zu einem der bekanntesten Clubs Österreichs gemacht.


Lage des Skigebiets:



Denken Sie an einen Besuch?:




Wenn Sie eine der Ski-Immobilien, die wir in St. Ulrich am Pillersee zum Verkauf haben, sehen, organisieren wir gerne eine Besichtigung für Sie. Bitte mailen Sie uns an enquiries@lindforth.com oder rufen Sie uns an +44 (0) 207 486 9419

Wir haben Vertreter in allen Resorts, in denen wir verkaufen, die sich freuen würden, Sie zu treffen und Ihnen Immobilien zu zeigen. Teilen Sie uns einfach mit, welche Termine Sie im Sinn haben und wir können Ihnen helfen, alles für Sie zu organisieren.

Weitere nützliche Informationen zum Kauf eines Skichalets oder einer Ferienwohnung in Österreich finden Sie in unserem Käuferführer, der Ihnen das Kaufverfahren und die damit verbundenen Kosten erläutert.

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit neuen Objekten, die in den Alpen verfügbar sind.

Sie erhalten die neuesten Immobilien-Updates so, wie wir sie erhalten, in der Regel etwa einmal in zwei Wochen, und Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Details darüber, wie wir Ihre Daten schützen.
map_test

Welcome to St. Ulrich am Pillersee

In the heart of the Pillersee Tal, directly on the emerald green Pillersee, is the municipality of St. Ulrich am Pillersee, a small municipality in the district of Kitzbühel. There are not many mountain villages that enjoy such spectacular views as St. Ulrich am Pillersee. Surrounded by the Loferer Steinberge and Buchensteinwand, the resort is a place of peace and relaxation, and has a great varierty of activities on offer!

Total Skiing - 22km (additional 270km in the Ski Circus)
E
Easy:
8km
M
Medium:
11km
D
Difficult:
3km

Ski property For Sale in St. Ulrich am Pillersee:


Contact us for property for sale off-market


Ski property For Sale in St. Ulrich am Pillersee:


Contact us for property for sale off-market


Property Overview:




Property prices in St. Ulrich are surprisingly good value. The resort has some great skiing and is highly attractive during summer thanks to its well-known Pillersee lake. It is also conveniently located close to the vibrant village of Kitzbühel.


What We Love About St. Ulrich am Pillersee:




St. Ulrich am Pillersee is surrounded by the Loferer Steinberge and Buchensteinwand, which makes it the perfect holiday destination in winter as well as in summer. A visit to the world’s largest accessible summit cross, the Jakobskreuz, is just as important as a boat trip on the lake. The Buchensteinwand ski area and the Steinplatte are only a few minutes’ drive away and offer skiers perfect conditions for a varied ski holiday.


Ski Scene:




St. Ulrich offers a private and authentic atmosphere with 22km of well-groomed pistes in the ski resort Buchensteinwand, the perfect resort for families with young children. There are 8km of blue pistes, 11km of red pistes and 3km of black pistes available, which means this resort is ideal for all levels of skiers. Only a 10-minute ride away you can find further 270km of skiing in the Skicircus Saalbach-Hinterglemm Leogang Fieberbrunn.

St. Ulrich is only a 30-minutes ride away from the Kitzbühel Alps and could thus also enjoy award-winning 469km of sublime pistes across The Skiwelt and Kitzski regions. Here you can also find plenty of cross-country skiing with 500km of surrounding trails. The Kitzbühel Alps have modern ski lifts and 100% snow cannon coverage to ensure great skiing. Plus, with plentiful rustic mountain huts and bars, you have a fabulous choice of sunny terraces to enjoy the great views and soak up the traditional Austrian hospitality.

Even in winter there is plenty of entertainment in St. Ulrich am Pillersee. In addition to the Buchensteinwand ski area and the Skicircus, there is a huge cross-country network that stretches across the valley. Over 100 km of trails – from classic to skating – cross the region and offer perfectly groomed trails in the Pillersee Valley every day. In Hochfilzen, Fieberbrunn and Waidring you also have the option of using the illuminated night trails until around 11 p.m. In addition, events such as the sled dog camp and the FIS Continental Cup make holidays in St. Ulrich is an unforgettable experience.


Summer Fun:




Thanks to its dual-season altitude, the Pillersee valley makes a fantastic summer as well as winter destination. There are practically endless hiking and cycling trails across the region, and plenty of activities on offer for the young and young atheart. Here, you can enjoy tennis, horse riding, or boating on the beautiful Pillersee lake – to name a few!

St. Ulrich am Pillersee is located in the heart of the Pillersee Tal, directly on the emerald green Pillersee. Surrounded by mountains, the resort is a place of peace and relaxation. From leisurely walks around the lake to challenging hikes in the Loferer Steinberge mountains, sports enthusiasts will find a wide variety of routes and tours here. Weekly events in the PillerseeTal like the Seeleuchten at the Pillersee with final fireworks or the strolling night in Fieberbrunn are not just for children.

The Kitzbühel region, only 30-minutes away, has some of the best golfing in Austria with four local courses and a further 19 within an hour’s drive. The Kitzbühel Club is the most traditional course in the area. Situated on Kitzbühel’s sunnier slopes and surrounded by beautiful mountain scenery, the resort, clubhouse, ponds with two island greens and the old castle walls provide a PGA quality experience. Its impressive central location and successful heritage have made it one of the best-known clubs in Austria.


Ski Resort Location:



Thinking of Visiting?:




If you would like to see any of the ski property we have for sale in St. Ulrich am Pillersee, we would be delighted to arrange a viewing for you. Please email us at enquiries@lindforth.com or call on +44 (0) 207 486 9419

We have representatives in all the resorts we sell in who would be delighted to meet you and show you around. Simply let us know which dates you have in mind and we can help organise everything for you.

For more useful information on buying a ski chalet or apartment in Austria, see our buyers guide which will explain the purchasing procedure and costs involved.

Stay up to date with new properties available across the Alps.

You will receive the latest property updates as we receive them, usually about once a fortnight, and you can unsubscribe at any time. See our privacy policy for more details on how we protect your information.
map_test